ANJA KAISER

Als Reittherapeutin und pferdegestützter Coach verbinde ich meine langjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Kindern und Jugendlichen und deren Familien mit meiner Leidenschaft für die Pferde und für die Natur. Die Natur bietet uns alle Ressourcen, die wir als Mensch benötigen, um ganzheitlich zu werden. Wir müssen uns nur auf den Weg machen, dann zeigt es sich von allein.

 

Mein beruflicher Werdegang

  • Seit August 2017 selbständige Tätigkeit als Reittherapeutin und Pferdegestützter Coach  
  • April 2017 Ausbildung zum Pferdegestützten Coach bei Franziska Müller Akademie für Pferdegestütztes Coaching
  • Seit 2016 Milieutherapeutin, Psychiatrische Dienste Aargau PDAG Königsfelden, Kinder-und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
  • 2015 Praktikum HPR-Heilpädagogisches Reiten Iris Gautschi, Reitpädagogin SV-HPR, Aarau
  • 2014- 2016 Weiterbildung zur Reittherapeutin am Institut für pferdegestütze Therapie Konstanz
  • 2011- 2013 Weiterbildung zur Fachfrau für Kinder- und Jugendpsychiatrie am Bildungszentrum Stuttgart
  • 2008- 2016 Pädagogin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie am St. Elisabethen Krankenhaus Lörrach
  • 2004- 2008 Fachschule für Sozialpädagogik

 

 

Unser gemeinsamer Weg als Traumfänger-Team 

  • 8 Monate Intensivtraining und anschliessend kontinuierlich weiterführendes Training nach dem Parelli Natural Horsemanship bei und mit 3-Sterne- Parelli-instruktorin Yvonne Salfner, Homepage: http://www.yvonnesalfner.com/
  • Andrea & Markus Eschbach "Eschbach Horsemanship": Jahresausbildung Horsemanship Bodenarbeit + 3 Monate Intensivtraining in Koblenz (Dualaktivierung und Equikinetik nach Michael Geitner, freie Kommunikation im RoundPen, Trail- und Scheutraining, Doppellonge,...) Homepage: http://www.eschbach-horsemanship.com/

 

 

NICO VOM SENNHOF

Mein Name ist Nico. Ich bin ein Freiberger-Wallach und wurde am 19. April 2011 geboren. Ich lebe zusammen mit der Herde in einem schönen AKtivstall. Hier fehlt es mir an Nichts, denn ich habe Licht, Luft, viel Platz und natürlich meine Pferdefreunde zum Spielen, Rennen und Kuscheln. Ich freue mich darauf, euch einmal kennenzulernen und euch ein Stück weit auf eurem Lebensweg begleiten zu dürfen.